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PRODUKT | IWISHUSUN

iwishusun x sabrina dehoff dehoff necklace_photography jonas lindström_7Sabrina Dehoff für IWISHUSUN Limited Edition Kette

 SUNLIGHT AROUND YOUR NECK

Für unsere aktuelle Partnerschaft hat die Berliner Schmuck-Designerin Sabrina Dehoff die Bedeutung unseres Label-Namens  anhand einer streng limitierten Kette in feinfühlig ausgeführtem Design visualisiert. Zwei Anhänger zollen dem Sonnenlicht ihr Tribut – an der filigranen, in hochwertiger Vergoldung glänzenden Kette nehmen ein in warmem Whiskeyton unterlegter Swarovski-Kristall sowie ein vergoldeter Sonnenanhänger die Bedeutung von IWISHUSUN buchstäblich. Mit jeder verkauften Kette wird der Kampf gegen die Blindheit fortgesetzt, indem 100 Prozent des Profits gespendet werden.

Dank sorgfältiger Hand-Bemalung der Unterseiten leuchtet jeder Swarovski-Kristall in anderen Nuancen und wird damit zum Unikat. Jede Kette ist jedoch nicht nur ein Einzelstück, sondern ebenfalls ein schimmerndes Bekenntnis zur Nächstenliebe, denn mit jeder verkauften Sabrina Dehoff x IWISHUSUN-Kette wird gemeinsam mit der Non-Profit-Organisation ORBIS International eine Augenoperation gegen den Grauen Star finanziert.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals besonders bei Sabrina Dehoff bedanken, die ihre gesamten Anteile spendet und so noch weitere Operationen ermöglicht! In unserem gerade veröffentlichten Interview mit Sabrina Dehoff bekennt sich die Designerin zudem nicht nur als Unterstützerin von IWISHUSUN, sondern spricht auch über ihre kreative Vision, über ihre Idee einer besseren Welt und welche Bedeutung das Sehen für sie hat. Hier können Sie das Interview in voller Länge nachlesen.

Klassisch und zugleich in der signifikanten Ästhetik von Sabrina Dehoff ist die Charity-Kette das ideale Geschenk zu Weihnachten – warmes Sonnenlicht inmitten grauen Winterwetters. Ab sofort ist die Limited-Edition-Kette für 89 Euro exklusiv in unserem Onlineshop erhältlich.

Über Sabrina Dehoff: Bei Sabrina Dehoff und ihrem gleichnamigen Label, das die Absolventin des renommierten Londoner Royal College of Arts (RCA) 2006 in Berlin gründete, ist Schmuck mehr als reine Zierde. Ihre kleinen Kunstwerke mixen Materialien und definieren feminines Design gänzlich neu, wenn klassische Schmuckelemente mit kräftigen Farben und verspielten Details kombiniert werden.

Fotografie: Jonas Lindström.

sabrina dehoff x iwishusun necklace_collage

iwishusun bag_photos peter langer

Die IWISHUSUN Bag | A Rare Classic

Die perfekte Jeans, das ideale T-Shirt, das klassische, weiße Hemd und die perfekte Tasche – vier Teile, die jeder sein Eigen nennen sollte, denn so schnell sich Herz und Geschmack an Trends binden, so schnell haben sich die Augen daran wieder satt gesehen. Die optimalen Klassiker bleiben Schrank und Körper immer erhalten, doch gerade die idealen Langzeitbegleiter müssen erst einmal gefunden werden. Mit dem neuesten Produkt von IWISHUSUN wird die Suche von nun an um ein Teil erleichtert: Im Stil traditioneller bretonischer Jägertaschen kommt die IWISHUSUN Bag in minimalistischem Design, aber mit vielen ungewöhnlichen Details. Jede verkaufte Tasche wird in enger Zusammenarbeit mit der Non-Profit-Organisation ORBIS International weiterhin eine Augenoperation gegen den Grauen Star finanzieren.

Aus hochwertigem Rindsleder in Schwarz und Naturleder erscheint die Tasche in zwei Farben und wird zum besten Begleiter für jeden Anlass. Mit zahlreichen kleineren Verstaumöglichkeiten bietet sie dabei Platz für alles. Während sich das IWISHUSUN-Logo auf der Lasche in kleinem Kreis eingestanzt wiederfindet, erinnert ein Leder-Patch im Inneren an das Gute, das der Käufer mit seiner neuen Tasche getan hat: „It’s good for you and good for others“.

Nachdem wir es uns bereits mit unseren IWISHUSUN-Daunenjacken und -Logo-T-Shirts zur Aufgabe gemacht haben, zeitlose, simple, aber stets sehr hochwertige Produkte zu designen und über den hauseigenen Onlineshop zu verkaufen, wird mit der neu in die Produktauswahl aufgenommenen Tasche der Kampf gegen die Blindheit fortgesetzt. 100 Prozent des durch den Verkauf entstandenen Profits werden dabei weitergegeben! Ab sofort ist die IWISHUSUN-Tasche in unserem Onlineshop erhältlich.

IWISHUSUN Logo T-Shirts_bw_Photography Thomas Schenk_1

SHINE ON! The perfect Tee

Was die Leinwand für den Künstler ist, ist das T-Shirt für den Designer: Austragungsort für seine Kreativität und Intentionen, lediglich beschränkt durch die Enden und Kanten des Stoffes. Innerhalb dieser Grenzen aber bietet das Stück Textil alle Möglichkeiten für Motive und als Ausstellungsfläche autonomer Kunstwerke oder auch als stolze Zuordnung zu einer Subkultur, einer Band, einem Label. Wie nur wenige andere Kleidungsstücke ist das Tee unlängst eine Ikone – kaum mehr wegzudenken, ist der textile Botschafter.

Als Botschafter von IWISHUSUN kann sich ab sofort jeder bekennen, denn unser Logo bekommt seine eigenen T-Shirts. So simpel wie das Design, so deutlich ist auch das Statement für IWISHUSUN: In insgesamt fünf farblichen Ausführungen wurde der IWISHUSUN-Schriftzug für die erste Serie auf der Rückseite der T-Shirts verewigt. Die weißen Worte “IWISHUSUN” auf schwarzem Kreis zieren das Logo wiederum die Front der anderen T-Shirts.

Getreu dem Motto “Buy a T-Shirt, improve a child’s sight” wird so viel Bekenntnis belohnt, denn mit jedem verkauften T-Shirt wird im Rahmen des Kinderprojektes “National Childhood Blindness Project (NCBP)” von ORBIS in Bangladesch eine Brille für ein Schulkind finanziert. Ab sofort sind die T-Shirts in unserem Onlineshop erhältlich.

Mit dem “National Childhood Blindness Project (NCBP)” hat ORBIS seit dem 01. April 2013 den Kampf gegen Erblindungen von dort lebenden Kindern aufgenommen. Bis 2018 soll durch insgesamt 10 Kinderärztezentren im ganzen Land ein Service-Netzwerk erschaffen werden, das möglichst vielen Kindern den Zugang zu entsprechenden Vorsorgen und medizinischen Hilfen sichert. Jeder Kauf eines IWISHUSUN-T-Shirts bedeutet einen Schritt gen Realisierung dieses Projekts, das in den nächsten 5 Jahren von einer (scheinbaren) Utopie zur Wirklichkeit werden soll.

Verantwortlich für die Bilder des T-Shirts IWISHUSUN ist Fotograf Thomas Schenk. Mit seiner bodenständigen Attitüde “What I’m trying to do is keep it really simple, see who the girl is, see what the clothes are, and create a look that will maybe be a little more interesting” überzeugt der Autodidakt seit den späten achtziger Jahren renommierte Labels und Fashion-Magazine wie Vogue, Harper’s Bazaar, Purple und Details. Auf der Website von Shotview finden Sie weitere Informationen zu Thomas Schenk und seiner Arbeit.

Marcelo Burlon für IWISHUSUN – eine limitierte T-Shirt Edition

IWISHUSUN präsentiert die erste Kollaboration: Gemeinsam mit Marcelo Burlon wird eine streng limitierte T-Shirt-Edition erarbeitet. Die T-Shirts mit einem einprägsamen Eulen-Print avancieren nicht nur garantiert zu einem Sammlerstück, sondern mit ihrem Verkauf werden auch weiterhin in Zusammenarbeit mit unserem Partner ORBIS Augenoperationen gegen den Grauen Star in Dhaka, Bangladesch finanziert.

Mit seinen leuchtenden grafischen Prints und seiner eigenen Line County of Milan hat sich Marcelo Burlon längst einen weiteren Sektor gesichert, in dem der PR-Berater, Stylist, Fotograf, DJ und Designer glänzen kann. Schlangenprints, argentinische Vogelfedern, esoterische Symbole und ein Verweis auf die Rave- und Clubkultur repräsentieren Marcelo selbst, die Liebe zu seiner Heimat Patagonien und auch den Lifestyle, den er lebt. Ausgehend von den Designs der Herbst/Winter-Kollektion 2013/14, hat Marcelo Burlon für IWISHUSUN einen einzigartigen Colourway entworfen, der als limitierte T-Shirt-Edition seinen Launch während der Berlin Fashion Week am 03. Juli 2013 feiert.

Die T-Shirts können ab dem 03. Juli 2013 exklusiv auf iwishusun.net erworben werden.

Bild: Peter Langer.

Susanne Kaufmann Sonnencreme

We wish you sun – mit all ihren Genüssen und Vorteilen, doch ohne sich ihren Gefahren schutzlos auszusetzen. Mit dem zweiten Produkt und gleichzeitig der ersten Kollaboration denkt IWISHUSUN nicht nur an das Anliegen des eigenen Namens, sondern auch an den besten Schutz, wenn sich in diesem häufiger grauen als warmen Sommer oder in anderen Monaten die Sonne blicken lässt. Mit jeder online verkauften Sonnencreme von Susanne Kaufmann, die sie IWISHUSUN zu Verfügung stellt, wird im Rahmen des “National Childhood Blindness Project (NCBP) eine Brille für ein Schulkind in Bangladesch finanziert.

In der Linie von Susanne Kaufmann ein Neuling, unterscheidet sich die Sonnencreme von vergleichbaren Produkten durch ein innovatives Sonnenschutzsystem: Die pflegende, dermatologisch getestete Sonnencreme hat einen wasserfesten LSF 25- sowie UVA-/UVB-Schutz gemäß EU-Empfehlung, regeneriert und repariert gleichzeitig aber auch UV-beschädigte Hautzellen mit einem pflanzlichen Wirkstoffkomplex aus Ectoin und Pentavitin. Sie versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit und ist für alle Hauttypen, insbesondere für empfindliche Haut und für Kinder geeignet.

Wie auch alle Produkte aus dem Hause Susanne Kaufmann setzt die Sonnencreme auf aktive pflanzliche Wirkstoffe aus Wildsammlungen sowie organischem Anbau und verzichtet auf chemische Konservierungsstoffe, Farbstoffe und PEG-Verbindungen. Die Rezeptur konzentriert sich auf wenige Substanzen, die sich ergänzen und gegenseitig verstärken. Wertvolle heimische Öle, Kräuterauszüge und Blütenessenzen werden anstelle der üblichen Erdölprodukte als Trägerstoffe verwendet. Die Produkte werden in schonenden Produktionsprozessen und kleinen Mengen gefertigt, um anschließend in Glastiegel und -flaschen abgefüllt und von Hand etikettiert zu werden. Mehr über Susanne Kaufmann organic treats erfahren Sie hier: www.susannekaufmann.com.

IWISHUSUN finanziert mit jedem online verkauften Produkt im Rahmen des Kinderprojektes “National Childhood Blindness Project (NCBP)” von ORBIS eine Brille für ein Schulkind in Bangladesch.

Mit dem “National Childhood Blindness Project (NCBP)” hat ORBIS seit dem 01. April 2013 den Kampf gegen Erblindungen von Kindern in Bangladesh aufgenommen. Bis 2018 soll durch insgesamt 10 Kinderärztezentren im ganzen Land ein Service-Netzwerk erschaffen werden, das möglichst vielen Kindern den Zugang zu entsprechenden Vorsorgen und medizinischen Hilfen sichert. Jeder Kauf einer Susanne-Kaufmann-Sonnencreme bedeutet einen Schritt gen Realisierung dieses Projekts, das in den nächsten 5 Jahren von einer (scheinbaren) Utopie zur Wirklichkeit werden soll.

Ein Klassiker

Der Herbst ist längst da und der Winter wartet ungeduldig auf seinen Einsatz. Genau der richtige Moment, um mit einer ultraleichten Daunenjacke gut verpackt in die kalte Jahreszeit zu starten. Das angenehm weiche, matte Hightech-Nylon bietet einen natürlichen Schutz bei leichtem Regen und Schnee. Für Wärme und Komfort sorgen Daunen und Federn in einem Mix von 90% Daunen und 10% Gänsefedern bei einem Gewicht von gerade mal 400 Gramm.

Das Michelin-Männchen war gestern: Die Jacke hat einen schmalen, untaillierten Unisex-Schnitt, der von der Bluse bis zum dicken Lieblingspulli mit allem zurecht kommt, was wir morgens aus unserem Kleiderschrank ziehen. Die Frauenjacke haben wir ein wenig kürzer und schmaler geschnitten, denn wir wissen genau, worauf es bei einer optimalen Passform ankommt.
All die kleinen lebensnotwendigen Dinge, die wir gerne nah bei uns tragen, lassen sich in zwei Außen- und einer Innentasche bequem unterbringen und mit Reißverschlüssen sichern.
Der Klassiker in den Farben Navy, Grau, Braun und Orange ist ein Allrounder, der sich auf unzählige Arten stylen lässt, ob man nun aufgeregt und feingemacht zu einem Date geht, ganz praktisch ins Büro oder einfach nur mal eben mit dem Hund in den Park. Ein Fashion-Basic so wandelbar wie wir selbst.
Das kleine, reflektierende IWISHUSUN-Logo auf dem Ärmel eignet sich übrigens hervorragend als Erkennungszeichen Gleichgesinnter. Vielleicht kommen wir ja ins Gespräch…

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