Was die Leinwand für den Künstler ist, ist das T-Shirt für den Designer: Austragungsort für seine Kreativität und Intentionen, lediglich beschränkt durch die Enden und Kanten des Stoffes. Innerhalb dieser Grenzen aber bietet das Stück Textil alle Möglichkeiten für Motive und als Ausstellungsfläche autonomer Kunstwerke oder auch als stolze Zuordnung zu einer Subkultur, einer Band, einem Label. Wie nur wenige andere Kleidungsstücke ist das Tee unlängst eine Ikone – kaum mehr wegzudenken, ist der textile Botschafter.
Als Botschafter von IWISHUSUN kann sich ab sofort jeder bekennen, denn unser Logo bekommt seine eigenen T-Shirts. So simpel wie das Design, so deutlich ist auch das Statement für IWISHUSUN: In insgesamt fünf farblichen Ausführungen wurde der IWISHUSUN-Schriftzug für die erste Serie auf der Rückseite der T-Shirts verewigt. Die weißen Worte “IWISHUSUN” auf schwarzem Kreis zieren das Logo wiederum die Front der anderen T-Shirts.
Getreu dem Motto “Buy a T-Shirt, improve a child’s sight” wird so viel Bekenntnis belohnt, denn mit jedem verkauften T-Shirt wird im Rahmen des Kinderprojektes “National Childhood Blindness Project (NCBP)” von ORBIS in Bangladesch eine Brille für ein Schulkind finanziert. Ab sofort sind die T-Shirts in unserem Onlineshop erhältlich.
Mit dem “National Childhood Blindness Project (NCBP)” hat ORBIS seit dem 01. April 2013 den Kampf gegen Erblindungen von dort lebenden Kindern aufgenommen. Bis 2018 soll durch insgesamt 10 Kinderärztezentren im ganzen Land ein Service-Netzwerk erschaffen werden, das möglichst vielen Kindern den Zugang zu entsprechenden Vorsorgen und medizinischen Hilfen sichert. Jeder Kauf eines IWISHUSUN-T-Shirts bedeutet einen Schritt gen Realisierung dieses Projekts, das in den nächsten 5 Jahren von einer (scheinbaren) Utopie zur Wirklichkeit werden soll.
Verantwortlich für die Bilder des T-Shirts IWISHUSUN ist Fotograf Thomas Schenk. Mit seiner bodenständigen Attitüde ”What I’m trying to do is keep it really simple, see who the girl is, see what the clothes are, and create a look that will maybe be a little more interesting” überzeugt der Autodidakt seit den späten achtziger Jahren renommierte Labels und Fashion-Magazine wie Vogue, Harper’s Bazaar, Purple und Details. Auf der Website von Shotview finden Sie weitere Informationen zu Thomas Schenk und seiner Arbeit.