Marcin Oz

Musiker, Label-Chef, Seefahrer – Berlin

Falls Marcin Oz nicht gerade mit seiner Band The Whitest Boy Alive auf Tour ist, findet man den passionierten Segler irgendwo zwischen den Fjorden Norwegens und der Straße von Gibraltar am Ruder seines Bootes.

Welcher Sinn ist Dir wichtiger, Hören oder Sehen?
Beides ist gleich wichtig…Hören kann aber unangenehmer sein.

Du bist ein kreativer Mensch, welche Vision treibt Dich bei Deiner Arbeit an?
Ich sehe ein schwarzes rundes Stück Vinyl, umgeben von Pappe mit interessanten Symbolen.

Wann hast Du zuletzt etwas zurückgegeben und wodurch?
Ich habe gemeinsam mit Erlend Oye ein Aufnahmestudio für junge Künstler in Bergen/ Norwegen finanziert. Außerdem gebe ich viel Musik kostenlos heraus.

Was ist das Schönste was Du je gesehen hast ?
Es sind immer die Schöpfungen der Natur, die am schönsten sind.

Welchen Song würdest du für I WISH U SUN auswählen?
Mickey Moonlight – Interplanetary Music

whitestboyalive.com