Aleksandra Skwarc

DJ und Music Consultant – Berlin

Aleksandra aka Bonnie ist das Herz der Berliner Szene – bekennender Kate Moss Fan und Fashionista. Mit viel Engagement und gutem Gespür für den richtigen Sound zur rechten Zeit beglückt sie die Berliner mit ihren regelmäßigen Veranstaltungen im Pauly Saal und mit ihrer Musik Consulting Company Musique Couture.

Was ist wichtiger Hören oder Sehen? 
Es ist beides wichtig. Die Vorstellung nichts mehr hören zu können, finde ich schlimmer, als nicht mehr sehen zu können.

Warum?
In meinem Leben dreht sich alles um Musik. Es gibt für mich nichts Schöneres. Musik ist meine Passion. Meine Arbeit als Dj und Musikberater wäre ohne mein Gehör nicht mehr möglich.

Welches ist deine Vision als Kreative für deine persönliche Arbeit?
Meine Vision ist es die Menschen mit meiner Musik glücklich zu machen.

Was ist deine Taktik, um die Welt ein wenig zu verbessern?
Ich habe keine Taktik, sondern mich bewusst für ein nachhaltiges und verantwortungsvolles Handeln entschieden. Mit 12 Jahren wurde ich Vegetarier. Ich kaufe 90%Bio Lebensmittel, fahre in der City Tram und Fahrrad, sonst Bahn. Ich trenne meinen Müll und bringe die Glasflaschen weg. Ich kaufe kein Volvic in Plastikflaschen, sondern habe meinen Brita Filter. Und natürlich beziehe ich Öko-Strom.

Wann hast du das letzte mal zurückgegeben und was war das?
Ich organisiere mit einer Gruppe von Freunden den Charity Flohmarkt “KEIN DURST!” Die Erlöse gehen zu 100% an Ärzte Ohne Grenzen.

Was ist das Schönste, was du je gesehen hast?
Meeresleuchten nachts: wir sind sofort nackt ins Wasser gesprungen und haben im fluoreszierenden Wasser gebadet.

Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang?
Sonnenuntergang.

Was ist der Sound für IWISHUSUN?
Carbibou ” Sun!

musique-couture.com
mixcloud.com