Nikeata Thompson

Choreografin/Tänzerin – Berlin

Wenn in Berlin getanzt wird, ist Nikeata Thompson nicht weit. Die Trainerin und Choreographin gestaltet Tanzsequenzen für Videos und Events von Peter Foxx bis zum Friedrichstadtpalast und ist auch privat der Star auf jedem Dancefloor.

Was ist der wichtigste Sinn für dich?
Wow. Das ist wirklich eine schwierige Frage, da man natürlich auf nichts verzichten möchte. Ich würde mich aber sehr wahrscheinlich für das Hören entscheiden, wenn ich es wirklich müsste.

Warum?
Ich liebe einfach Musik. Musik kann Menschen in schönen Zeiten begleiten und in schlechten kann sie einen trösten. Der Gedanke, Musik nicht mehr hören zu können ist schrecklich!

Du bist ein kreativer Mensch, welche Vision treibt Dich bei Deiner Arbeit an?
Ich wurde oft mit dem Vorurteil konfrontiert, dass HipHop & Dancehall nur vulgäre Tänze seien, für die man weder Training noch Disziplin bräuchte. Meine Vision war es, zu zeigen, dass HipHop & Dancehall sehr vielfältig sind und dass man sehr wohl hartes Training dafür benötigt, um diese Tanzarten auch wirklich zu beherrschen. Man muss keine klassische Ausbildung haben, um zu tanzen, aber man braucht Herz und Disziplin um es zu schaffen! Das war schon immer meine Vision und ich glaube, ich konnte Sie schon ein Stück weit mit meiner eigenen Tanzagentur verwirklichen.

Was ist deine Taktik, um die Welt ein wenig zu verbessern?
Ich versuche immer ehrlich mit mir und meiner Umwelt zu sein. Ich höre auf die Menschen die mich umgeben und wenn ich Gutes tun kann, ob kleine oder auch größere Dinge – dann bin ich immer für Alles offen.

Wann hast Du das letzte Mal zurückgegeben und was war das?
Vor 2 Monaten war ich Jurymitglied bei einem Tanzbattle in Berlin-Neukölln, dass die jüngere Tanzszene gefördert hat. Ich habe Einiges an Outfits mitgenommen und diese an die Kids verteilt.  

Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang?
Den Sonnenaufgang sieht man so selten, da man ja meistens noch schläft. Aus dem Grund entscheide ich mich für den Sonnenuntergang.

Was ist der Move für IWISHUSUN?
Keep smiling.

nikeatathompson.com